Der Chef: Pyrotechniker Bernd Bommer

Wenn aus einem wunderschönen Hobby ein professionelles Unternehmen wird, das ist ein Glücksfall –
für den Unternehmer selbst und für die Kunden, die Top-Leistung bekommen, weil da einer nicht einfach nur seine Aufträge abarbeitet, sondern mit viel Herzblut dabei ist.

Bernd Bommer war schon als Kind fasziniert, wenn irgendwo ein Feuerwerk stattfand. Silvester war sein Lieblingsfest, und jedes Jahr freute er sich auf die Himmels-Shows zum Seehasen- und Seenachtsfest.

 

Feuerwerk beim Überlinger Promenadenfest, Fotograf: Achim Mende

Beim Besuch der Feuerwerk-Weltmeisterschaft in Sölden (Österreich) entschloss er sich, eine Ausbildung zum Pyrotechniker zu machen, um selbst solche traumhaften Effekte an den Himmel zaubern zu können. 2008 schloss er diese ab und feierte sein Diplom mit einem Feuerwerk, das er sich selbst zum Geburtstag schenkte.

Einem Feuerwerk, über das alle redeten, weil es so prächtig war.

Zunächst war das Feuerwerken nur als Hobby gedacht. Bald schon aber meldete Bernd Bommer ein Gewerbe an und gründete die Firma Pyrotec Bodensee.

Dass seine Feuerwerke bis ins kleinste Detail durchkomponiert waren, sprach sich schnell herum, und es dauerte nicht lange, bis er immer mehr Aufträge erhielt.

Er und sein Team präsentierten prächtige Feuerwerke bei den Pfahlbauten in Unteruhldingen, beim nächtlichen Treffen der Fanfarenzüge in Salem und beim Festwochenende zum 500-jährigen Bestehen des Bischofsschlosses in Markdorf.

Besonders ans Herz gewachsen ist dem Überlinger das Promenadenfest in seiner Heimatstadt:
Seit 2008 zaubert er dann vor der Überlinger Altstadt kunstvolle Figuren an den Himmel.

Bernd Bommer und sein Team können auch Sie für Ihr Fest buchen. Sie erreichen ihn unter Tel. 07551 / 8005-45 oder per E-Mail.

 

Pyrotec Bodensee

Bernd Bommer
Rauensteinstr. 96
D-88662 Überlingen
Tel.: 0151 /142 481 92

E-Mail: info@pyrotec-bodensee.de